24 November 2011

Spielerfolg

Den ganzen Tag miteinander gespielt und musiziert und uns gemeinsam auf der Bühne präsentiert, was für ein Genuss für Körper, Geist und Seele. Dann in scheinbar netter Gesellschaft entspannen. Wo kommt er her, der Arm um meine Taille? Ich will dich spüren sagt die Hand, ob es dir gefällt oder nicht. Ich entflamme in Sekundenschnelle und stehe auf der Schwelle ins Traumata Land mit allem Schnick Schnack an Gefühlschaos. Doch dieses Mal ist es anders. Wie durch Magie bleibe ich im heilsamen Raum, spiele wie im Traum, spiele mit dem Arm und dem dazugehörigen Mann, spiele ihm seine Spielkarte zurück.Und zum Abschied gebe ich ihm meine Hand. Was für ein Spielerfolg nach Jahren der Millimeterarbeit, in der sich dieses klare Nein wie ein Mosaik zusammengesetzt hat.
aus"Künstlerinnenglück" 2011